Ein Lächeln bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.

Philosophie

Freude an gesunden und schönen Zähnen – das möchten wir allen Patienten, von Jung bis Alt, vermitteln – denn Ihre Zähne haben großen Einfluss auf das gesamte Wohlbefinden, die allgemeine Gesundheit und Ihre Lebensqualität.

Deshalb bieten wir Ihnen hochwertige Zahnheilkunde auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Uns geht es aber noch um viel mehr: Mit Herz und Verstand möchten wir uns für Ihre Zufriedenheit und den angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis einsetzen – denn Sie als Mensch sind uns wichtig!

Bei uns erwarten Sie eine angenehme Atmosphäre und eine Betreuung, bei der Respekt und Freundlichkeit eine große Rolle spielen. Dazu tragen auch Mitarbeiter bei, die den Teamgedanken leben und sich voll und ganz für Ihre Belange engagieren.

Qualität und ein individuelles Eingehen auf jeden einzelnen brauchen Zeit. Wir nehmen uns gern Zeit für Sie, hören Ihnen zu und nehmen Ihre Wünsche, Bedürfnisse und eventuelle Ängste ernst.

Einen besonderen Stellenwert hat das Patientengespräch: Wir beraten Sie ausführlich und transparent zu Behandlungsmöglichkeiten, zum Ablauf und zu eventuellen Kosten. Uns ist es wichtig, dass Sie zu jeder Zeit genau wissen, was wir tun und warum welche Maßnahmen erforderlich sind.

Auf Basis Ihrer Vorstellungen und Wünsche finden wir gemeinsam eine auf Sie zugeschnittene Lösung. Seien Sie versichert: Wir versprechen nur das, was wir halten können.

Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Behandlungen und haben einen hohen Anspruch an uns selbst. Besondere Freude bereitet es uns, wenn wir für Sie ein optimales Behandlungsergebnis erzielt haben und Sie vollends zufrieden sind. Auf Basis Ihrer Wünsche und finanziellen Möglichkeiten dürfen Sie stets das Optimum an Qualität erwarten.

Grundlage dafür ist die Fachkompetenz und Erfahrung Ihrer Behandler. Zum Beispiel hat sich Zahnärztin Michaela Fekl auf zentralen Gebieten der modernen Zahnmedizin weiterqualifiziert – etwa in der Wurzelbehandlung durch eine umfangreiche zertifizierte Fortbildungsserie. Frau Dr. Frauendorf war bereits vor ihrem Einstieg in unsere Praxis mehrere Jahre lang als Zahnärztin tätig und hat im Bereich der Anästhesiologie zur Dr. med. dent. promoviert.

Ein weiteres Kennzeichen für Qualitätszahnmedizin ist unser Einsatz moderner Technik. Hier ist vor allem das Dentalmikroskop hervorzuheben.

Prophylaxe hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert, denn damit ist es möglich, die natürlichen Zähne gesund zu erhalten.

Prophylaxe und professionellen Zahnreinigung tragen jedoch nicht nur zu einem gesunden Mund bei: Auch das Risiko allgemeingesundheitlicher Beeinträchtigungen wird verkleinert, weil mit der Entfernung von Belägen und Bakterien ebenso entzündliche Prozesse im Mund vermindert werden.

Es besteht zum Beispiel ein enger Zusammenhang zwischen der Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) und allgemeinen Erkrankungen (des Herz-Kreislauf-Systems, Diabetes, Rheumatoide Arthritis sowie Komplikationen in der Schwangerschaft). Lieber Vorsorge als Nachsorge – das ist unser Leitmotiv in der Prophylaxe!

Für Schwangere haben wir ein spezielles Mundgesundheitskonzept entwickelt.

Aus Respekt vor dem Menschen und seinem Wohlbefinden ist uns eine sanfte und schmerzfreie Behandlung wichtig. Wir bevorzugen daher in allen Bereichen moderne und schonende Verfahren, die unangenehme Begleiterscheinungen möglichst vermindern oder völlig vermeiden.

Wir möchten Menschen auch außerhalb unserer Praxis helfen. Zum Beispiel geht der Erlös aus den Altgold-Spenden unserer Patienten an gemeinnützige Organisationen wie die AKB (Aktion Knochenmarkspende Bayern) und die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Unsere Patienten erhalten auf Anfrage kostenlose Teststäbchen, um sich in der Knochenmarkspenderdatei registrieren zu lassen.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Daher freuen wir uns über Ihre Fragen oder Anregungen.